Über mich

 

Eigentlich bin ich ein Spezialist für Bumerangs aus Naturholz. „Die hohe Schule des Bumerangbauens“. Dazu muss man viel Erfahrung haben. Die habe ich in Jahrzehnten gesammelt.

In meinem Buch erkläre ich, wie man aus Karton und Folien Zimmerbumerangs baut und wirft. Die sind ein super Einstieg in das vielfältige Thema Bumerang. Warum? Man hat im Zimmer keine Probleme mit dem Wind. Draußen müsste man den Wind beachten, wie beim Segeln auf dem Wasser.

Im Zimmer, Türen und Fenster zu, kann man sich dem Werfen und Fangen widmen. Sehr schön auch: der Spaß kostet praktisch nichts. Das Grundmaterial findet sich u.a. im Gelben Sack. Küchen- und Schreibtischschubladen bergen nützliches Material und „Werkzeug“.

Das Buch steckt voller Anregungen, Tipps, Ideen, Vorlagen und Plänen. Und schon kann munter gebastelt, experimentiert und gespielt werden . . .